Fahrsicherheitstraining am 11.05.2019

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein professionelles Fahrsicherheitstraining unter der Regie von Instruktor Matthias Kaiser durchgeführt werden. Günter hatte es mit vielen Helfern wieder perfekt orgnisiert. Besondere Freude machte dabei  

unser BM Constantin Braun, der das Versprechen vom letzten

Dorffest, ein Training mitzumachen, eingelöst hatte. Auf der GS 650 absolvierte er nach nahezu vollständiger Abstinenz seit dem Fahren zum Erlangen der Fahrerlizenz die Übungen mit Bravour. Bereits am Vortag machte er sich bei einer Einweisungsfahrt unter realen Bedingungen im Straßenverkehr mit der Maschine vertraut.

Bei allen Teilnehmern war im Laufe des Trainings eine deutliche Steigerung zu erkennen. Schwerpunkte dabei waren Handling,

Bremsen, Ausweichen, Kreisfahren sowie theoretische und technische Unterweisungen von Matthias.

Unser Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit im Strassenverkehr

war wieder einmal eine rundum gelungene Aktivität.

Das Wetter war uns auch bis fast vor Schluss gnädig, so sagen

wir herzlichen Dank an Petrus, den Instruktor Matthias, Organi-sator, Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Helferinnen und Helfern, sowie den Eigentümerm des Geländes und der GS.

 

Die nachfolgenden Bilder sind im Wesentlichen vom 30 minütigen Warm Up. Hierbei stehen Lockerungsübungen auf und mit dem Motorrad beim Fahren auf dem abgesperrten Gelände im Vordergrund. Dannach ging es selbstverständlich gemäß den

Vorgaben der StVO zur Sache.

<< Fahrsicherheitstrainig 2017

<< Sicherheitstraining 23.04.2016

<<Unter erschwerten Wetterbedingungen fand das Fahrsicherheitstraining statt. Alle gemeldeten Teilnehmer kamen trotz schlechter Wetterprognosen. Alle hielten durch bis zum Schluss. Respekt allen Teilnehmern. Wir bedanken uns deshalb bei Matthias für ein weiteres, profesionelles Fahrsicherheitstraining, beim Sportwart Günter, für die Organisation, bei den Teilnehmern für ihre Disziplin, Durchhaltevermögen und sichtlichen Spass und bei allen Helfern, inklusive des Eigentümers des Geländes, der uns das wieder zur Verfügung gestellt hat.

Kurventraining 2015 Ettenheim

<< Neue Überschrift >>