Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Ehrungen

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurden folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft beim MC-Bietigheim geehrt, nicht alle konnten die Ehrung persönlich entgegennehmen: Silvia und Martin Frank, Savino Soranno für 10 Jahre/ Petra Dahringer, Rosi Hillesheim, Bernhilde Rapp, Matthias Kohler, Peter Schorpp, Jürgen Rapp, Markus Häffner und Gerd Gladkowski für 25 Jahre und Peter Lachenmeier für 35 Jahre.

Birgit Keller und Ralf Heck gratulierten und reichten die Urkunden und ein Präsent.

Die Veränderungen bei den Wahlen in der Verwaltung sind unter 

den Kontakten auf dieser Homepage ersichtlich.

Erste Hilfe Kurs am 07.11.2015

Es dauerte nicht lange, bis ein Teilnehmer als Simulant auf der Matte lag. Was ist jetzt zu tun? Wie lange ist es her mit dem letzten Kurs, 30 Jahre, 40 Jahre oder länger? Da war doch was mit

stabiler Seitenlage. Wie ging die noch? Da wird sehr schnell klar,

daß es längst an der Zeit war, die Erste Hilfe wieder aufzufrischen.

 

Sehen, hören, fühlen!

Unter der Leitung von Dieter Weiß nahmen 14 MCB'ler an einem 

Erste Hilfe Kurs beim DRK Ortsverein in Bietigheim teil.

Durch die langjährige Erfahrung des Referenten wurden die Unterichtseinheiten durch viele Beispiele aus der Praxis untermauert und so ergaben sich für die Teilnehmer viele unterschiedliche Situationen, die jeden Tag nicht nur im Strassenverkehr passieren können.

Mit gutem Gefühl geht man nach so einem Tag nach Hause und dem Wissen, Unsicherheit abgebaut zu haben für den Fall, daß

wir die Erste Hilfe leisten müssen.

 

Vielen Dank an die Referenten und an den DRK Ortsverein Bietigheim für ein gelungenes, kurzweiliges Seminar.